Welche ist die richtige Formula-Diät für mich?

Das richtige Formula-Diätprodukt finden

Formula-Diäten gibt es viele. Neben den Produkten bekannter Hersteller wie Almased, Yokebe oder auch Layenberger bieten auch viele Online Shops, Apotheken und Drogerien eigene Diätprodukte zum Abnehmen an.

Wunschgewicht

Kein Wunder also, dass die Verwirrung und Ratlosigkeit oftmals groß sind und Abnehmwillige sich schwertun, die passende Diätmethode zu finden. Doch welche Formula-Diät ist eigentlich die beste und worauf sollte man  bei der Auswahl achten?

Die verschiedenen Formula-Diäten

Eins kann man vorwegsagen: es gibt nicht DIE Formula-Diät, die am besten und wirkungsvollsten ist. Denn in erster Linie zählt vor allem eines: Die Diät muss über einige Wochen oder Monate durchgezogen werden. Es nützt also nichts, einige Wochen ein Diätprodukt zu nutzen und dann nach kurzer genervt aufzugeben. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass man sich selbst mit der Diätmethode identifizieren und diese leicht durchziehen kann.

Als Beispiel können wir das Produkt Almased nennen. Almased ist seit Jahrzenten auf dem Markt erhältlich und hat schon vielen Menschen zum Wunschgewicht verholfen. Daher und aufgrund der Bekanntheit des Produkts, versuchen besonders viele Menschen mit Almased abzunehmen. Leider schmeckt Almased aber nicht allen Anwendern, sodass sich viele über Wochen durch die Diätkur quälen.

Um möglichst schnell abzunehmen, ziehen sie dann auch noch wochenlang die Turbo-Diät durch. Dann ist es kein Wunder, dass einem der Geschmack von Almased irgendwann buchstäblich zum Halse raushängt. Anderen Anwendern hingegen schmeckt das Produkt gut. Viele schätzen den sehr natürlichen Geschmack von Almased sogar, denn der Hersteller verzichtet bewusst auf Aromen und Süßstoffe.

Und wie findet man nun die richtige Formula-Diät?

Zuerst sollte klar sein, dass eine Formula-Diät nicht bedeutet, sich über Wochen und Monate nur von fertigen Diätshakes, Riegeln und Co. zu ernähren. So gut wie alle Hersteller empfehlen nach einer Zeit von ein bis drei Wochen auf die sogenannte Lifestyle Variante umzusteigen. Bei diesem Konzept beginnt man damit, mindestens eine normale, gekochte Mahlzeit in den Alltag einzubauen.

Das Diätprodukt der Formula-Diät wird dann nur noch als Mahlzeitenersatz verwendet. So nimmt man wesentlicher weniger Kalorien zu sich, kann sich aber dennoch abwechslungsreich ernähren. In diesem Konzept unterscheiden sich die Empfehlungen von amapur, Almased, Multaben, Yokebe und Co. also wenig.

In erster Linie kann man daher nach dem persönlichen Geschmack gehen. Wer Wert auf hochwertige, natürliche Zutaten legt und keine Aromen und Süßstoffe wünscht, ist mit Yokebe und / oder Almased gut beraten. Abnehmwillige, die lieber etwas Abwechslung wünschen und gesüßte Shakes und Riegel genießen wollen, sollten hingegen besser auf Layenberger Fit+Feelgood, Multaben, Multan, Schneekoppe oder amapur zurückgreifen. Hier hat man die Wahl aus zahlreichen Geschmacksrichtungen.

Das Gute: Sämtliche Produkte können miteinander kombiniert werden. Um für die nötige Abwechslung zu sorgen, kann man also auch mal einen Layenberger Fit+Feelgodd Shake trinken, sich aber ansonsten von den hochwertigen Almased Shakes ernähren. Formula-Diäten sind also wirklich flexibel anwendbar und für jeden Geschmack und jede Vorliebe dürfte etwas Passendes dabei sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*