Shakes zum Abnehmen – Mischen von Shakes unterschiedlicher Hersteller

Kann man verschiedene Formula-Diäten kombinieren und dennoch abnehmen?

In Foren rund um das Thema „Abnehmen“ findet man immer wieder User, die Fragen bezüglich der möglichen Mischung von Diätprodukten verschiedener Hersteller stellen. Meistens geht es dabei darum, ob diverse Formula-Diätprodukte in Kombination verwendet werden können.

Wunschgewicht

Viele der User ernähren sich beispielsweise durch das bewährte Abnehmmittel Almased, wünschen sich jedoch ein wenig mehr Abwechslung. Sie möchten das Almased Pulver dann zwischendurch durch einen anderen Diätshake ersetzen. Layenberger oder Multaben zum Beispiel bieten den Diätenden ja sehr viel mehr Auswahl an.

Die Frage, die sich aufdrängt, ist, ob die User überhaupt verstanden haben, wodurch der Abnehmeffekt zustande kommt. Dann wird nämlich klar, dass man verschiedene Diätprodukte selbstverständlich auch mischen und somit mehr Abwechslung erreichen kann.

Wieso verschiedene Formula-Diätprodukte auch kombiniert werden können

Ganz einfach: Der wichtigste Punkt beim Abnehmen ist und bleibt die negative Kalorienbilanz. Verbraucht man mehr Kalorien, als man zu sich nimmt, erfolgt eine Gewichtsabnahme. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben. Egal also, ob man eine Eiweißdiät bevorzugt, mit den Weight Watchers abnimmt oder einem klassischen Formula-Diätkonzept vertraut, sobald die Kalorienbilanz negativ ist, nimmt man unweigerlich ab.

Wie genau der Austausch der Diätshakes erfolgen kann

Viele Anwender, die zum Beispiel Almased verwenden, setzen auf die sogenannte „Turbo-Diät„. Bei dieser Diätform werden alle Mahlzeiten durch einen Almased Shake ersetzt. Solche Turbophasen gibt es natürlich nicht nur mit Almased, sondern auch mit den Shakes von Layenberger, Multaben und Co. Auch amapur sieht eine Phase vor, in der man sich ausschließlich von den Diätprodukten ernährt.

Bei Almased empfinden Diätende aber irgendwann meistens das Gleiche: Da Almased nur auf natürliche Zutaten setzt und keine Aromen oder Süßstoffe verwenden möchte, gibt es den Diätshake eben auch nur in einer einzigen Geschmacksrichtung. Das heißt, die Diät wird schnell eintönig. Da die Anwender jedoch meistens sehr schnell abnehmen, möchten sie ihre Almased-Diät natürlich nicht abbrechen. Daher wird oft die Frage nach alternativen Diätshakes laut.

Und wir können alle Abnehmwilligen beruhigen: Selbstverständlich kann man Diätprodukte verschiedener Hersteller untereinander austauschen. Hauptsache man nimmt weniger Kalorien zu sich, als man verbraucht.

Und so kann man das Ganze umsetzen und weiter abnehmen

Wir haben hier die Almased nur als Beispiel aufgeführt, da es sich hierbei nun mal um eine Formula-Diät handelt, die in Foren wohl am meisten diskutiert wird. Denn es gibt natürlich auch andere Formula-Diäten, bei deren Umsetzung die Anwender sich mehr Abwechslung wünschen. Wir haben hier mal ein Beispiel aufgeführt, wie man einen normalen „Diättag“ mit Formula-Diätprodukten gestalten könnte:

Frühstück Mittag Snack (auf Wunsch) Abendessen
Almased Shake nach Packungsanweisung zubereitet (mit 2 TL Pflanzenöl) Layenberger Fit+Feelgood Schlank-Diät Shake Geschmacksrichtung Banane-Quark (mit 50% Wasser und 50% Milch) Layenberger Fit+Feelgood Schlank-Diät Shake Geschmacksrichtung Schoko-Nuss (mit Wasser zubereitet) oder ein Mousse von Multaben Almased Shake nach Packungsanweisung zubereitet (mit 2 TL Pflanzenöl)

Die Kombination wäre also problemlos möglich. Rechnet man die Kalorien aller ausgetauschten Mahlzeiten zusammen, kommt man auf etwa 900 Gesamtkalorien! Das bedeutet, selbst mit einem derart abwechslungsreichen und vor allem sättigenden Diättag könnte man noch sehr schnell abnehmen.

Wir hoffen, Diätenden somit ein wenig weitergeholfen zu haben und wünschen viel Spaß beim Zusammenstellen der abwechslungsreichen Diättage!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*