MULTABEN Figur Erfahrungen – gibt es einen Jojo-Effekt ?

Muss man den Jojo-Effekt fürchten, wenn man mit MULTABEN abnimmt?

Da plagt man sich wochenlang, nimmt dabei auch stetig ab und erreicht sein Ziel dann sogar in recht kurzer Zeit. Anschließend bricht man die Diät ab und kann schon fast dabei zusehen, wie sich die Pfunde wieder auf den Hüften sammeln (und nicht nur dort).

Wunschgewicht

Viele Diäterfahrene kennen das und fürchten den berüchtigten Jojo-Effekt aus diesem Grund natürlich auch. Wir haben uns nach Erfahrungsbericht über die MULTABEN Figur Diät umgesehen, um herauszufinden, ob bei dieser Diät ebenfalls ein Jojo-Effekt zu befürchten ist.

Was sagen Testberichte und Erfahrungen anderer Anwender über MULTABEN?

Obwohl es die MULTABEN Diätprodukte bereits seit Jahrzenten auf dem Markt gibt, stehen im Netz eher wenige Erfahrungsberichte und Bewertungen zur Verfügung. In einigen Abnehmforen sind jedoch vereinzelte Berichte von verschiedenen Nutzern zu finden, die auch meistens positiv ausfallen. Negativ wird manchmal bewertet, dass sich das Pulver von den MULTABEN Figur Shakes schlecht auflösen würde.

Unser Tipp dazu: Unbedingt einen Shaker verwenden! So löst sich das Pulver sehr gut auf und der Shake wird zudem besonders cremig. Langzeiterfahrungen lassen sich im Internet aber hingegen kaum finden.

Ist ein Jojo-Effekt mit MULTABEN zu befürchten?

Jojo-Effekt mit Multaben ?

Jojo-Effekt mit Multaben ? © VRD – Fotolia.com

Ein Jojo-Effekt entsteht nicht durch die Verwendung eines bestimmten Produkts, sondern nur durch das eigene Verhalten nach der Diät. Eine Diät bedeutet eben nicht, ein Programm für eine gewisse Zeit durchzuziehen, anschließend abzubrechen und dann wieder in alte Ernährungsgewohnheiten zu verfallen. Vielmehr sollte man sich auch im Verlauf der Diät mit dem späteren Essverhalten auseinandersetzen und sich optimalerweise einen Plan erarbeiten, wie die späteren Essgewohnheiten idealerweise auszusehen haben.

Nur wer es schafft, seine Ernährungsgewohnheiten grundlegend zu ändern und sich in seinem persönlichen Kalorienrahmen zu bewegen, kann sein Gewicht später auch langfristig halten. An einer Gewichtszunahme bzw. einem Jojo-Effekt nach Absetzen des MULTABEN Produkts oder eines anderen Formula-Diätprodukts ist in der Regel nicht das Produkt Schuld, sondern der Anwender.

Wie kann man den Jojo-Effekt umgehen?

In erster Linie sollte man die Formula-Diät mit MULTABEN Figur nur maximal drei Wochen durchziehen. Wer anschließend weiter abnehmen möchte, sollte damit beginnen, eine Mahlzeit in Form eines kalorienarmen, gesunden Gerichts in den Ernährungsplan zu integrieren und lediglich noch 2 Hauptmahlzeiten durch MULTABEN Shakes ersetzen. So lernt man auch ganz nebenbei mehr über das Zubereiten gesunder Mahlzeiten.

Nach und nach ersetzt man so alle MULTABEN Mahlzeiten durch „normale“ Gerichte und erhöht somit auch die tägliche Kalorienanzahl schrittweise.

Übrigens: In der Regel benötigen Frauen rund 2000 Kalorien am Tag, Männer etwa 2300 Kalorien, um ihr Gewicht halten zu können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*