Almased Tagebuch Anna – Tage 4-7 der Almased Turbo-Diät

Erfahrungsbericht Almased Diät

So, die erste Woche meiner Almased-Turbo Diät ist schon rum und ich habe ganze 3,1 kg abgenommen. Ich bin total glücklich damit und freue mich auch, dass die Diät so einfach ist. Ehrlich, ich habe keine Probleme, durchzuhalten.

Wunschgewicht

Die letzten Tage habe ich mal etwas zusammengefasst, da es ja auch nicht jeden Tag etwas zu erzählen gibt. Wer mag, kann also gerne nachlesen, wie die Turbo-Diät mit Almased in den letzten Tagen verlaufen ist.

Tag 4 und 5 meiner Almased-Turbo Diät

Am Morgen des vierten Tages war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Denn die Waage zeigt genauso viel an wie am Morgen des Vortags. Obwohl ich dann gefrustet war und mich ärgerte, zog ich meinen Plan durch. Morgens, mittags und abends gab es je einen Almased Shake.

Am Abend habe ich noch eine selbst gekochte Brühe gelöffelt und viel Tee getrunken. Zudem habe ich mir die von Almased empfohlenen Produkte geholt: Basen-Citrat und UK-Darmflora 10 Mega Kapseln. Eingedeckt habe ich mich außerdem mit einigen weiteren Shakeprodukten, Almased und verschiedenen Tees. Daneben besorgte ich mir auch noch einige Vitaminpräparate und Calcium-, Magnesiumtabletten. In der Packung des Basen-Citrat-Pulver fand ich eine kleine Anleitung zur Verzehrempfehlung. Dort stand, dass man morgens und abends jeweils einen Messlöffel des Pulvers eingerührt in Wasser trinken soll. Das habe ich dann auch gemacht! Und siehe da, am Morgen des nächsten Tages (an Tag 5 also) zeigte die Waage schon wieder 700g weniger an!

Ich weiß nicht, ob es wirklich am Pulver liegt, aber ich nehme es seitdem wirklich jeden Tag zu den empfohlenen Zeiten ein. Seitdem nehme ich stetig ab, jeden Morgen zeigt die Waage weniger Gewicht an. Deswegen behalte ich das jetzt auch so bei und werde wohl auch auf kein anderes Produkt umsteigen.

Shake für die Almased Turbo-Diät und empfohlene Ergänzungen

Shake für die Almased Turbo-Diät und empfohlene Ergänzungen

 

Tag 6 und 7 meiner Almased Turbo-Diät

Ich muss zugeben, so langsam wird der Geschmack von Almased eintönig. Ich habe hier auf der Seite den Tipp gefunden, Almased mit Pfefferminztee anzurühren. Das fand ich erst etwas komisch und dachte „das kann doch nicht schmecken“, aber habe es dann doch mal ausprobiert.

Und ehrlich, das ist so lecker! Vor allem jetzt im Sommer schmeckt der Almased Shake dadurch richtig erfrischend. Der Tee sollte aber gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommen. Probiert es einfach mal aus.

Um ein bisschen Abwechslung zu bekommen, habe ich mir außerdem einen Layenberger Fit+Feelgood Shake mit Beerengeschmack gekauft. Davon habe ich jetzt immer mal wieder einen Teelöffel zusätzlich in meinem Almased Shake gerührt. Die Layenberger Fit+Feelgood Shakes sind so süß, da kommt der Geschmack von nur einem Löffel schon richtig gut durch. Mir schmeckt es gut so in der Mischung und ich hole mir vielleicht auch noch eine zweite Sorte.

Ich finde schade, dass es keinen Schokoladengeschmack gibt. Schoko-Nuss hatte ich vor einiger Zeit bereits, das war mir persönlich aber etwas zu süß. Ich würde einen normalen Schokoladen-Shake bevorzugen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bei meinem Einkaufsbummel habe ich aber auch noch mehr eingekauft: Im Müller habe ich einen Shake gefunden, der ähnlich wie Almased ist. Die Inhaltsstoffe und Nährwerte sind vergleichbar und auch die Aufmachung der Packung erinnert schon stark an Almased. Ich habe mir diese Fit+Vital Vitalkost Diät neutral dann mal mitgenommen.

Shakes für die Almased Turbi-Diät und Fit+Vital Vitalkost Diät

Shakes für die Almased Turbi-Diät und Fit+Vital Vitalkost Diät

Abends habe ich mir dann direkt einen Shake angerührt. Eklig. Der Shake wurde irgendwie schleimig-glibberig und dickte sehr schnell an. So schnell konnte ich ihn kaum trinken. Außerdem lösten sich die Bestandteile trotz langem Shaken nicht vollständig, sodass ich immer wieder dicke Pulverbröckchen zwischen den Zähnen spürte.

Der Shake Fit+Vital Vitalkost Diät neutral ist auch nicht so süß wie Almased. Ich verwende ihn jetzt nur in der Mischung mit Almased, etwa 15g Fit+Vital Vitalkost Diät neutral und 35g Almased. Aber auch hier gilt: das ist einzig mein Geschmacksempfinden. Sicher gibt es auch Menschen, die den Diätshake von Müller Almased vorziehen würden.

Fazit zur 1. Almased-Turbo Woche

So, lange Rede kurzer Sinn. Insgesamt verliefen auch die letzten Tage durchaus positiv. Ich habe erstaunlicherweise weder Heißhungerattacken noch Hunger und komme sehr, sehr gut durch den Tag. Ich kann sogar anderen Menschen beim Essen zusehen, ohne das ich stark leiden muss ;-)

Wenn ich meine Almased Shakes trinke, bin ich befriedigt und habe keine Gelüste. Und so lange es so gut läuft und ich weiter stetig abnehme, werde ich die Diät auch konsequent durchziehen. Mir macht es inzwischen richtig Spaß und ich freue mich jeden Tag darauf, was die Waage anzeigt.
Heute, nach insgesamt 7 Tagen Almased-Turbo Diät zeigte meine Waage 63,3 kg an – was einem Gewichtsverlust von ganzen 3,1 kg entspricht.

In meiner Gewichtsklasse ist das ein tolles Ergebnis. Und wer weiß, vielleicht bin ich in einer Woche schon unter 60 kg!

Ich werde euch in einigen Tagen ein weiteres Update geben und berichten, wie viel ich abgenommen habe und wie die Tage gelaufen sind.

Weitere Artikel aus dieser Serie

  1. Almased Tagebuch von Anna – Woche 2 und Fazit zur Turbo-Diät (28. Juli 2014)
  2. Almased Tagebuch Anna – Tage 4-7 der Almased Turbo-Diät (22. Juli 2014)
  3. Tagebuch: Tag 2 und 3, meine Almased Erfahrungen (18. Juli 2014)
  4. Almased Tagebuch von Anna – Tag 1 (Almased Erfahrungen) (16. Juli 2014)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*